Freitag, 27.03.2020

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Guten Morgen Kinder,

es ist kaum zu glauben, aber ihr arbeitet jetzt schon seit 2 Wochen zuhause. Von einigen von euch habe ich schon persönlich gehört wie das „Home Office“ so abläuft, andere Kinder haben mir dazu Mails geschrieben.
Vielen Dank dafür.

Für Montag bitte ich euch, wie gewohnt ein Ziel für die Woche zu formulieren und dies auch auf eurer täglich anzulegenden Dokumentationsseite zu notieren. Denkt auch bitte alle daran, euch ausreichend zu bewegen. Jeden Tag ein paar Schritte laufen/rennen oder eine Runde Fahrrad fahren. Zu Hause auf dem Bett oder der Couch die Rolle vorwärts üben und an der Tür, bzw. leeren Wand, mithilfe von Mama oder Papa den Handstand perfektionieren (Üben bis er alleine klappt).

Für Mathe und Deutsch habt ihr jetzt einiges an Material zum Üben. Und nach meinen bis jetzt erhaltenen Rückmeldungen dürfte dies bei den meisten noch eine Zeit ausreichen. Ihr dürft natürlich aber auch in euren Indianerheften und dem Lupenheft arbeiten. Und keiner muss bis zu den Ferien alles fertig haben. Das heißt jetzt aber nicht, dass ihr die Beine hochlegen dürft. Ihr solltet jeden Tag einige Stunden fleißig an euren Aufgaben arbeiten.

Anbei gibt es noch ein kleines Video für Mathe. Eine kleine Übung für Kinder, die schon das schriftliche Subtrahieren üben.

Mathematik - Schriftliche Subtraktion Übung 27.03.2020

Mathematik – Schriftliches Subtrahieren Übung 27.03.20

Solltet ihr am Wochenende Gummibärchen, oder andere Gummidrops/Kaubonbons, essen, hebt eins für Montag auf. Dies wird für eine Aufgabe benötigt. Aber wenn ihr keins da habt, finden wir am Montag bestimmt einen Ersatz dafür.

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Arbeitstag im „Home Office“ und ein erholsames Wochenende.

Hr. Sabath