Montag, 20.04.20

• Beitrags-Autor:

Guten Morgen liebe Kinder und Eltern der Stufe 3,

die Ferien sind vorbei. Ich hoffe alle haben die Feiertage, trotz der ungewohnten Situation, genießen können. Wie Ihr bestimmt schon in den Nachrichten und durch meine E-Mails erfahren habt, wird die Schule nicht, wie wir es uns alle gewünscht und erhofft haben, heute weitergehen.Das bedeutet für euch, die Arbeit im „Home Office“ geht weiter. Ich hoffe, es geht so gut weiter, wie es bei den meisten vor den Ferien gelaufen ist. Die meisten von euch haben sehr fleißig gearbeitet.

Home Office

Diese Woche beschäftigen wir uns in Deutsch mit dem Thema „E-Mail“ und beginnen mit den 100 Fehlerwörtern, bzw. die 3b mit der zweiten Einheit zu den 100 Fehlerwörtern, mit einer neuen Liste. Auf der Seite zum Arbeitsplan Deutsch findet ihr dazu alle Einzelheiten.

Arbeitsplan Deutsch

Bitte achtet darauf, dass ihr die Aufgaben an die richtigen Personen schickt, jeder zu seiner Klassenlehrerin / seinem Klassenlehrer.

Für Mathe gibt es 2 neue Arbeitsblätter zum Üben. Hier ist der Arbeitsplan zur schriftlichen Subtraktion immer noch aktuell.

Arbeitsblatt 1 20.04.20 – Achsensymmetrie am Geobrett

Arbeitsblatt 2 20.04.20 – Schriftliche Addition und Subtraktion, Sachrechnen

Arbeitsplan Mathe – schriftliche Subtraktion

In Musik lernen wir Beethoven kennen. Hierzu habt ihr per E-Mail (3b, Mail 15, 20.04.2020) 2 Dateien erhalten.

Wir lernen diese Woche noch eine zweite Person kennen. Den Künstler Andy Warhol schauen wir uns in Kunst an. Auch hier habt ihr die Datei mit dem Arbeitsmaterial per Mail (3b, Mail 15, 20.04.2020) erhalten.

Wir wünschen euch viel Spaß Erfolg bei den Aufgaben.

Erinnerung: Abholtermin für Material, Montag, 20.04.20, 12 – 15 Uhr.