Montag, 27.04.20

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Guten Morgen liebe Kinder,
die neue Woche startet heute. In dieser Woche beginnen wir vereinzelt mit einem neuen Thema in Mathematik.

Daten, Häufigkeiten und Wahrscheinlichkeiten
Näheres dazu auf der Seite zum neuen Arbeitsplan in Mathematik.

In Deutsch geht es mit den Fehlerwörtern weiter. Die Fehlerwörter 26 – 50 sowie die dazugehörige Audiospur sind online.
Auch mit dem Thema E-Mail geht es weiter. Wir lernen etwas über den Anhang einer E-Mail.

In Sachunterricht schauen wir uns die Biene an. Dazu ist es eure Aufgabe, ein Lernplakat zur Biene zu gestalten.

Wenn ihr die Aufgabe mit dem Lernplakat zu den Bienen im Sachunterricht erledigt habt, dieses bitte abfotografieren und das Bild an euren Klassenlehrer/eure Klassenlehrerin als Anhang einer E-Mail verschicken.

Hr. Sabath

Erinnerung:
Abholtermin, Montag, 27.04.20, zwischen 13:00 und 15:00 Uhr.

Dateien, welche hier genannt aber nicht verlinkt/downloadbar sind, haben sie per Mail erhalten (3b: Mail Nr. 18, 26.04.20)

Die Termine für die ersten Videokonferenzen (Klasse 3b) findet ihr auch in dieser Mail.