Montag, 14.06.2021 – Tag mit dem iPad

Guten Tag Kinder,

heute ist unser erster Tag zusammen als ganze Klasse nach langer Zeit. Herzlich Willkommen!

Tagesplan / Aufgaben

Mathematik

Bearbeite auf den vier Arbeitsblättern in Mathematik die Aufgaben zur schriftlichen Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division. Löse die Aufgaben sauber und ordentlich in deinem Heft. Zuerst alle Aufgaben mit Nummer 1, dann 2 und am Schluss versuche dich an den Aufgaben mit der Nummer 3.

Arbeitsblätter Mathematik 1 – 4

Wenn du alle Aufgaben erledigt hast, kannst du deine Ergebnisse mit den angehängten Lösungen kontrollieren.

Lösungen Arbeitsblätter 1 – 4

Deutsch

Wir arbeiten weiter am Thema Fabeln. Du findest im Saal ein Arbeitsblatt zum Thema Fabeln. Auf diesem siehst du mehrere Tiere. Male die Tiere richtig aus, klebe sie in dein Deutschheft und erstelle zu jedem Tier einen Steckbrief.

Inhalt Steckbrief: Angemaltes Bild, Tiername, Fabelname (falls vorhanden), Eigenschaften und wenn bekannt eine Fabel in der das Tier mitspielt.

Informationen zu den Fabelnamen und Eigenschaften bekommst du auch unter folgendem Link Hinweise Fabeln

Sachunterricht

Arbeite weiter an den Stationen zum Wasser. Solltest du schon mit allen Blättern durch sein, erstelle eine Präsentation über deine Top 5 Informationen über das Wasser und den Wasserkreislauf.

Viel Erfolg