Guten Morgen Kinder,

wir haben die wörtliche Rede kennengelernt. Schreibe eine Geschichte über das Gespräch zweier Freunde, welche sich unterhalten auf. Nutze hierzu das Programm Word. Die Geschichte kann sich um das letzte Wochenende, das schönste Auto, das neueste Spielzeug oder andere für dich interessante Dinge drehen. Denke daran, die wörtliche Rede zu benutzen.

Sascha sagt: „Guten Morgen Joel.“ …….

Wenn du mit deiner Geschichte fertig bist, lese Sie nochmals genau durch und schaue, ob du alle Doppelpunkte, Redezeichen, Satzzeichen gesetzt hast und ob du noch Rechtschreibfehler findest. Erstelle noch eine schöne Überschrift und gestalte deine Geschichte so (Schriftart, Schriftgröße, Abstände, …), dass Sie dir gefällt.

Wenn du fertig bist, speichere deine Geschichte unter –„Datei“ –„Speichern unter“ einmal als Word Datei ab. Benutze hierzu deinen Vornamen und die Überschrift der Geschichte. Optimal speicherst du deine Datei auch noch zusätzlich als PDF-Datei ab und lädst beide Dateien hoch.

Anschließend gehe auf
und lade deine Datei(en) hoch.

Nextcloud Bild

Viel Spaß dabei wünscht euch