Freitag, 03.04.2020

Guten Morgen Kinder,
heute gibt es wie versprochen 2 weitere Videos für die schnellen Matheprofis.

Das erste Video beschäftigt sich mit dem schriftlichen Subtrahieren und es wird gezeigt, wie man mit Lücken rechnet bzw. wie man diese schließt. Zum weiteren Üben eignet sich hier im Buch die Aufgabe 6 auf Seite 105.

Schriftliche Subtraktion mit Lücken

Schriftliche Subtraktion mit Lücken

Im zweiten Video wird mit mehreren Zahlen gerechnet. Hierzu gibt es auch noch ein Arbeitsblatt.

Arbeitsblatt Schriftliches Subtrahieren mit mehreren Zahlen

Schriftliche Subtraktion mit mehreren Zahlen

Schriftliche Subtraktion mit mehreren Zahlen

Per E-Mail habe ich euch zusätzlich noch die Kopiervorlagen 86, 89, 91 und 174 geschickt. Die Kopiervorlage 174 ist für Profis, die gerne etwas knobeln.

Seit gestern Abend ist ein zweites Experiment online. Bei diesem haben wir mithilfe einiger Stoffe einen Luftballon aufgeblasen.

Wer in den nächsten Tagen noch etwas von den Materialien abholen möchte, hat dazu am Dienstag, 7.4.20, im Zeitraum zwischen 10 und 12 Uhr die Möglichkeit. Bitte teilt mir vorher mit, welche der Materialien ihr abholen möchtet. Alle freiwilligen Materialien auf Vorrat auszudrucken würde nur für mehr Abfall sorgen.

Denkt daran, eure Wochenziele zu kontrollieren, es ist Freitag ;-).

Viele Grüße
Hr. Sabath

PS: Hat in Deutsch schon jemand alle 100 Fehlerwörter geübt?

PPS: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.