Montag, 06.04.2020

Guten Morgen Kinder,
heute habt ihr per E-Mail (Mail Nr. 12, 06.04.2020) die Lösungen für den Arbeitsplan 2 in Englisch erhalten. Bitte erst anschauen, nachdem ihr die jeweiligen Aufgaben bearbeitet habt.

Heute gibt es wieder ein Video zum Üben in Mathematik. In diesem werden viele Themen angesprochen und geübt. Bitte denkt auch in eurem Interesse daran, nach den Kopfrechenaufgaben immer eine Pause zu machen und die Aufgaben selbst zu probieren. Andernfalls lernt ihr nichts dabei. Übung macht den Meister.

Mathematik Übung 06.04.2020

Mathematik – Übung für Klasse 3b

Im Anschluss an das Video, könnt ihr das folgende Arbeitsblatt bearbeiten. Bei Aufgabe 4 könnte ein Eis für euch drin sein.

AB Rechnen mit Geld + Speedtest 1*1 Reihen

Ich habe euch auf Alfons weitere Aufgaben, ein paar Aufgaben für Deutsch, zugeteilt. Generell könnt ihr euch dort Aufgaben zu Deutsch, Mathematik und Englisch heraussuchen. Diese Aufgaben sind freiwillig, da nicht jeder den Zugang zur benötigten Technik zu Hause hat.

Erinnerung
Wer in den nächsten Tagen noch etwas von den Materialien abholen möchte, hat dazu am Dienstag, 7.4.20, im Zeitraum zwischen 10 und 12 Uhr die Möglichkeit. Bitte teilt mir vorher mit, welche der Materialien ihr abholen möchtet. Alle freiwilligen Materialien auf Vorrat auszudrucken würde nur für viel Abfall sorgen.

Ich würde gerne mit euch in einem kurzen Telefonat darüber sprechen, wie ihr mit eurer Arbeit vorankommt und wie es euch geht. Es wäre toll, wenn ihr mit euren Eltern mal nach einem Termin schauen könntet und mir diesen mitteilt, per E-Mail. Am besten auch mehrere Termine zur Auswahl, falls es Überschneidungen gibt. Vielen Dank.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

PS:

Kleine Erinnerung (Mail, 25.03.20): Der Klett Verlag bietet heute, wie jeden Montag, wieder ein kleines Lernpaket an. Über folgenden Link erreicht ihr das Material. Es ist nach Klassenstufen geordnet. Das Material besteht hauptsächlich aus Teilen der Indianerhefte, in denen die Kinder sehr gerne und auch selbstständig arbeiten.