Dienstag, 28.04.20

• Beitrags-Autor:

Guten Tag Kinder,
ich hoffe, ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet. Viele Kinder haben wir ja gestern schon bei der Materialausgabe, bzw. gestern Abend und heute Morgen online gesehen.

Anbei noch ein kleiner Tipp von einem Mitschüler zum Üben der Fehlerwörter. Ihr könnt euch für eine abwechslungsreiche Übung einfach ein paar Fehlerwörter auswählen und daraus eine Geschichte schreiben.

Auf der Seite zum Thema E-Mail habe ich die Aufgabe zum E-Mail Anhang um das Abgabedatum ergänzt. Bitte schickt das Foto von eurem Plakat zur Biene bis zum 8.5.20 per E-Mail an eure Klassenlehrerin / euren Klassenlehrer.

Erinnerung für die Klasse 3b. Morgen zwischen 9 und 11 Uhr findet noch eine weitere Materialausgabe für diese Woche statt.

PS: Falls jemanden irgendetwas an Material fehlen sollte, welches hier auf der Homepage erwähnt aber nicht vorhanden/downloadbar ist. Wir dürfen aus rechtlichen Gründen vieles nicht frei verfügbar ins Internet stellen. Deshalb werden diese Materialien entweder, je nach Art des Materials, als Kopie ausgeteilt oder per E-Mail verschickt. Wenn das benötigte Material nicht vorhanden, bzw. die Mail schon gelöscht ist, wendet euch in diesem Fall bitte per Mail oder telefonisch an die jeweiligen Klassenleitungen.