Sonntag, 10.05.20

Guten Tag Kinder,
auch diese Woche gibt es die Informationen schon am Sonntag. Lesen müsst ihr diese natürlich erst wieder ab morgen früh ;-).

In Deutsch sind wir im Schlussspurt mit den Fehlerwörtern. Diese Woche sind die Wörter 76 bis 100 an der Reihe.
Näheres dazu im Arbeitsplan Deutsch.

Auch gibt es im Zusammenspiel mit Sachunterricht neue Lesetexte. Diese gibt es heute per Mail (3b: Mail Nr. 21) und morgen bei der Materialausgabe

Wahrscheinlichkeiten, Häufigkeiten und zunehmend mehr die Kombinatorik, lernen wir im Matheunterricht besser kennen. Diese Woche gibt es fürs Langzeitgedächtnis auch noch mal eine Wiederholung zu den schriftlichen Rechenverfahren.

Arbeitsplan Wahrscheinlichkeiten, Häufigkeiten, …

Wiederholung Schriftliche Rechenverfahren(+-)
Hinweise/Beispiele zum AB

Die Biene begleitet uns im Sachunterricht weiterhin durch die Woche. Das Plakat zur Biene wurde ja von fast allen schon abgegeben. Danke dafür. Sie sind wirklich schön geworden. Diese Woche gibt es mehrere Dinge zur Biene, Rätsel, Sprache, Feinde, Tätigkeiten und Fragen zu einem Film.
Näheres dazu auf der Seite zu Sachunterricht.

In Kunst gibt es diese Woche per Mail (3b: Mail Nr. 21) und zur Ausgabe morgen eine neue Aufgabe. Kleiner Tipp: Foto …

Termine

Die Termine sind jetzt immer direkt auf der Startseite unter dem Punkt Aktuelle Termine zu finden.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Viele Grüße
Hr. Sabath