Sonntag, 03.05.2020

Guten Tag Kinder,
da einige morgen früh ja schon recht früh einen Termin haben, gibt es die Informationen diese Woche schon ab Sonntag hier. Lesen müsst ihr diese natürlich erst morgen früh ;-).

Diese Woche geht es für viele Kinder in Mathematik weiter mit dem Thema Daten, Wahrscheinlichkeiten und Häufigkeiten. Einige beginnen auch erst damit. Die neuen Informationen und Dateien erhaltet ihr im Arbeitsplan dazu und habt ihr auch schon per Mail (3b: Mail Nr. 19 am 03.05.20) erhalten. Neu in dieser Woche sind die Punkte Diagramme und Kombinatorik, welche wir uns genauer anschauen werden.

Arbeitsplan – Daten, Häufigkeiten und Wahrscheinlichkeiten

In Deutsch arbeiten wir konsequent an den Fehlerwörtern weiter. Diese Woche die Wörter 51 bis 75. Näheres dazu im Arbeitsplan Deutsch.

Arbeitsplan Deutsch Fehlerwörter (ab 20.04.20)

In Sachunterricht beschäftigen wir uns weiterhin mit der Biene. Das Plakat zur Biene ist ja noch aktuell und sollte bis zum 8. Mai abgegeben werden (Foto per E-Mail). Diese Woche gibt es noch Lesetexte und Fragen zur Biene. Näheres dazu auf der Seite zu Sachunterricht.

Weiterhin um Beethoven dreht sich unser Thema in Musik. Hierzu gibt es diese Woche in der Mail einen Text und 2 Hörbeispiele. (3b: Mail Nr. 19 vom 3.5.20)

Die Klasse 3b bekommt in der Mail Nr. 19 (3.5.20) ihren 4. Arbeitsplan für Englisch und die Lösungen für Arbeitsplan 3.

Erinnerung für die 3b. Morgen ist Montag, denkt bitte an eure Wochenziele und die tägliche Dokumentation. Danke.

Termine in der kommenden Woche

Termine für Videokonferenzen in der kommenden Woche

Montag, 04.05.20, 9:00 Uhr. Klasse 3b.
Gemeinsamer Start in die Woche. Aufschreiben der Fehlerwörter.

Montag, 04.05.20, 17:30 Uhr – 18:30 Uhr. Klasse 3b.
Sprechstunde und Fragen für Kinder und Eltern zum neuen Arbeitsmaterial.

Dienstag, 05.05.20, 9:30 Uhr.
Mathe – Schriftliches Subtrahieren

Dienstag, 05.05.20, 12 Uhr.
Deutsch – Wie schreibe ich eine E-Mail

Mittwoch, 06.05.20, 11 Uhr.
Mathe – Daten, Häufigkeiten und Wahrscheinlichkeiten

Abholtermin(e) in der kommenden Woche

Montag, 04.05.20, von 13 – 15 Uhr.

Bitte auf eventuell eintreffende weitere Informationen der Klassenleitungen achten, da es wegen Technikproblemen in der Schule zu Änderungen kommen kann.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Hr. Sabath